Podcast

Wirtschaft

Trotz Erfolg bei den Wahlen wird Geert Wilders in Holland nicht regieren

In den Niederlanden scheint sich im Wahlkampf alles um Geert Wilders und seine Themen zu drehen.

Nächsten Mittwoch wählt die Niederlande ein neues Parlament. Monatelang warb Geert Wilders mit seiner Sympathie für den neuen US-Präsidenten. Jetzt begannen seine Umfragewerte zu sinken. In den letzten Wochen begann er wieder seine Kernforderungen zu propagieren: Kein Islam – keine Einwanderung. Offen rassistisch äusserte er sich und erhielt dadurch viel Medienpräsenz. Obwohl seine Partei die Wahlen gewinnen könnte, wird es höchstwahrscheinlich auch die nächsten vier Jahre keine Regierung Wilders geben. Michael Spahr hat das Phänomen „Wilders“ unter die Lupe genommen.

Autor: Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 10.03.2017

Länge: 05:55 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)